Tätigkeitsbericht des Personalrats

Liebe Kolleg*innen, bereits am 27.10. haben wir die Schulen informiert, dass wir eine Durchführung der für den 02.11. und 16.11. angekündigten Personalversammlungen unter den derzeitigen Bedingungen nicht verantworten können. Die Termine wurden von uns abgesagt. Wir hoffen, dass wir im Frühjahr die Personalversammlungen nachholen können!

Der Personalrat ist verpflichtet, jährlich auf einer Personalversammlung einen Tätigkeitsbericht zu erstatten und sich den Fragen aller Kolleg*innen zu stellen (§ 47 PersVG). Wir kommen dem nach, indem wir Ihnen einen Tätigkeitsbericht per E-Mail über Ihre Schulleitung zukommen lassen. Der Tätigkeitsbericht enthält Informationen, die nur für den internen Dienstgebrauch bestimmt sind. Er wird deshalb nicht auf unserer Website veröffentlicht. Bitte geben Sie die Datei auch nicht weiter.

Außerdem bietet der Personalrat eine telefonische Sondersprechzeit am Montag, den 16.11.2020, von 08:00 bis 17:00 Uhr, an, insbesondere um Rückfragen zum Tätigkeitsbericht zu beantworten und Ihre Fragen, Kritik, Vorschläge und Beschwerden entgegenzunehmen.

Auch reguläre Beratungen, wie wir sie in unserer wöchentlichen Telefonsprechstunde donnerstags 09:00 bis 16:00 anbieten, finden am 16.11. statt. Auf Seite 2 (PR-Info 12/2020) finden Sie die Schwerpunktthemen und die Erreichbarkeit der Personalratsmitglieder.

Auf die aktuelle Infektionsentwicklung musste auch der Wahlvorstand für die Pankower Personalratswahl reagieren und die Einrichtung von Wahllokalen an den einzelnen Schulen absagen. Informationen zur Durchführung der Personalratswahl (23.-26. November 2020) und zur Möglichkeit von Briefwahl finden Sie auf unserer Website.

Da wir in diesem Jahr keine Resolution einer Personalversammlung zu den drängendsten Themen verabschieden können, hat der Personalrat die Forderungen, die Beschäftigte an uns herangetragen haben, zusammengefasst (S. 3-4: PR-Info 12/2020).

Aktualisierte Informationen zu verschiedenen Themen (coronabedingte arbeitsmedizinische Beratung, Präventionsgespräche, Mutterschutz, Pensionierung und Ruhegehalt) finden Sie auf unserer Website.

Bleiben Sie gesund!

Ute Klinkmüller