Schulen

Hier finden Sie eine Liste aller Schulen in Pankow. Allerdings gehören zum Aufgabenbereich unseres Personalrats nur die öffentlichen allgemeinbildenden Schulen aus der verlinkten Liste.

Schulträger und Arbeitgeber / Dienstherr

Schulträger in unserem Aufgabenbereich ist der Bezirk Pankow (Schulamt). Fragen der bezirklichen Schulpolitik werden im Ausschuss für Schule und Sport der Bezirksverordnetenversammlung Pankow sowie im Bezirksausschuss des pädagogischen Personals (BPP) beraten.

Die Aufgaben des Arbeitgebers bzw. Dienstherren nimmt die Schulaufsicht der Region Pankow wahr.

Die Schulaufsicht ist eine regionale Außenstelle der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (SenBJF). Informationen zur Berliner Bildungspolitik erhalten Sie regelmäßig über den Newsletter der SenBJF.

Die Regionalen Fortbildungen für den Bezirk Pankow sind ein Angebot der SenBJF.

Personalräte mit angrenzendem Aufgabenbereich

Personalrat der Lehramtsanwärter/-innen

Personalrat der Dienstkräfte in zentral verwalteten und berufsbildenden Schulen
Bernhard-Weiß-Str. 6,  10178 Berlin, Tel.: 030 / 90227 – 68 24, Fax -68 52

Personalrat des Bezirksamtes Pankow
Breite Straße 24a-26, 13088 Berlin, Tel.: 030 / 90295 – 2325, Fax -2310

Personalräte in anderen Regionen

In einigen anderen Regionen ist der jeweilige Personalrat der allgemeinbildenden Schulen ebenfalls über eine Website zu erreichen. Die Adressen finden sie auf der Website des Gesamtpersonalrats.

Übergeordnete Personalräte

Gesamtpersonalrat der allgemeinbildenden Schulen

Hauptpersonalrat für die Behörden, Gerichte und nichtrechtsfähigen Anstalten des Landes Berlin

Gewerkschaften und Verbände